Nachhaltigkeit als kerngrundsatz

100% SINNHAFTIGKEIT

//Wir achten auf die Bedürfnisse von Umwelt und Mensch.

Gibt es wirklich nachhaltige Unternehmen? Und wenn ja: was genau prägt dann die Vorgehensweisen und Leistungen eines solchen Unternehmens in nachhaltiger Weise? Kann man einen solchen Anspruch tatsächlich durchgängig und nahezu überall in die Tat umsetzen?

Vielleicht nicht – aber wir meinen, dass man es jeden Tag versuchen muss. Im ökologischen, ökonomischen und sozialen Sinn. Deshalb haben wir die Nachhaltigkeit als Kerngrundsatz in unserer Firmenstrategie verankert. Wir finden, dass ein Unternehmen mehr sein muss, als eine finanziell bezifferte Größe und verstehen die Rhomberg Sersa Rail Group zu allererst als eine Gemeinschaft vieler Menschen, die Verantwortung gemeinschaftlich verteilt, füreinander übernimmt und engagiert nach außen trägt. Als ein Teil der Gesellschaft, der dazu beiträgt, die Welt von heute und von morgen ein kleines Stück besser zu machen. Jeden Tag.